Federdeko basteln - Anleitung
Federn sind ein schönes Symbol, sie spiegeln Leichtigkeit, Freiheit und Sanftheit aus. Zusätzlich sind sie ein beliebtes und hübsches Deko- und Schmuckmotiv.
Wir haben glitzernde Federn gebastelt, die ihr euch wunderschön als Girlande im Haus aufhängen könnt, oder aber als Highlight für Karten, Geschenke oder ähnlichem verwenden könnt.
Federdeko basteln - das braucht ihr:
• Kraftpapier
• Acrylfabe in weiß und silber
• Glitzerpulver Silber
• Schere
• Bindfaden
• Locher oder Nadel
Schritt 1: Vorlagen ausdrucken
Damit ihr eine Grundlage habt, waren wir für euch kreativ und künstlerisch unterwegs und haben zwei Vorlagen gezeichnet die ihr gerne downloaden und verwenden könnt:
Schritt 2: Federn aufzeichnen und ausschneiden
Mit den beiden Vorlagen als Schablone zeichnet ihr nun mit einemBleistift beliebig viele Federn auf das Kraftpapier und schneidet die Federn anschließend aus. Ihr könnt ruhig mal etwas runder schneiden und mal etwas eckiger, das bringt dann noch mehr Unterschiede und Spannung in die ganze Sache.
Kleiner Tipp: Fertigt euch erst eine Schablone aus Pappe an, dann ist das Abzeichen einfacher, da die Schablone stabiler ist und nicht so leicht verrutschen kann.
Schritt 3: Federn anmalen
Nun beginnt ihr mit der silbernen und weißen Farbe einen Teil der Federn anzumalen, hierbei könnt ihr die Pinselstriche immer sanft auslaufen lassen oder wischen. Wir viel ihr von den Federn mit Farbe bedeckt, könnt ihr frei entscheiden. Ganz nach eurem Geschmack.
Schritt 4: Federn mit Glitzterpulver bestreuen
Schritt 5: Loch stanzen

Schritt 6: Federdeko auffädeln

Ich hoffe ihr glitzert am Ende nicht so sehr wie ich

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch eure Franzi