Anleitung Nr. 3316
Schwierigkeitsgrad: Einsteiger
Arbeitszeit: 1 Stunde
Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als das Heim mit einer selbstgemachten Dekoration zu verschönern? Diese Anleitung ist perfekt für alle, die es bunt und einfallsreich mögen. Mit etwas Kreativität und Spaß gestaltest du deinen ganz persönlichen Osterstrauch. Auch die Kleinen können mithelfen und kunterbunte Highlights setzen. Lass uns anfangen!
Bringe Farbe in dein Zuhause mit einem bunten Osterstrauch
Äste verzieren
Schneide einige Enden des bunten Stickgarns ab und wickle sie um die Äste. Achte darauf, dass du die Garnenden mit etwas Bastelkleber fixierst. Wenn du frische Äste verwendest, achte darauf, keine Knospen zu umwickeln, damit sie in der Vase blühen oder grünen können.
Suche dir dann die kleinen Pompons aus der Großpackung heraus und klebe sie an den Ästen fest. Wenn du Bastelkleber verwendest, drücke die Pompons eventuell etwas länger an. Mit Heißkleber geht es schneller, allerdings können sichtbare Klebspuren entstehen.
Ostereier bemalen
Wenn du die Eier nicht unbemalt lassen möchtest, grundiere sie zuerst mit Bastelfarbe. Sei dabei vorsichtig, damit die Pappmaché-Eier nicht durch zu große Feuchtigkeit wellig werden. Lieber in zwei dünnen Schichten arbeiten, falls die Farbe nicht sofort decken sollte.
Nach dem Trocknen der Grundfarbe kannst du Hasen in unterschiedlichen Farben aufmalen. Meine haben zwei Größen, um unterschiedlich große Puschelschwänze zu bekommen. Sind die Farben getrocknet, klebst du die weißen Pompons auf. Schneide dafür ein kleines Stück des Pompons ab, gebe dort etwas Kleber drauf und drücke ihn fest an den Hasen.
Sobald alle Pompons fest kleben und der Kleber getrocknet ist, hänge die Eier an den Strauch. Jetzt braucht deine farbenfrohe Osterdeko nur noch einen schönen Platz in deinem Zuhause.
Viel Spaß beim Basteln!
Möchtest du alle notwendigen Materialien direkt bestellen? In unserem Online-Shop findest du alles, was du benötigst, um deinen bunten Osterstrauch zum Leben zu erwecken!